Krebs Schlafstörungen

Krebs Schlafstörungen

Schlafstörungen, wie Schwierigkeiten einzuschlafen, Probleme, schlafen, Armen schlafen Effizienz, frühes Erwachen, und Tagesmüdigkeit, vorherrschend sind bei Patienten mit Krebs. Solche Probleme können bei einigen Patienten zu einer chronischen, anhaltenden für viele Monate oder Jahre nach Abschluss der Krebstherapie. Für Patienten mit Krebs, Schlaf ist möglicherweise durch eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich der biochemischen Veränderungen, die mit dem Prozess des neoplastischen Wachstums- und Anti-Krebs-Behandlungen verbunden, und Symptome, die häufig Krebs, wie Schmerzen, Müdigkeit und Depression betroffen.

Müdigkeit ist sehr weit verbreitete und anhaltende bei Patienten mit Krebs und Krebs Überlebende. Obwohl Krebs-bezogenen Müdigkeit und krebsbedingten Schlafstörungen sind unterscheidbar, eine starke Wechselbeziehung zwischen diese Symptome vorhanden ist und die Möglichkeit besteht, dass sie sich wechselseitig verknüpft werden. Die Mehrzahl der Studien, dass sowohl Schlaf und Müdigkeit bei Patienten mit Krebs bewertet haben Nachweise für eine starke Korrelation zwischen Krebs-bezogenen Müdigkeit und Schlaf Parameter, einschliesslich schlechte Schlafqualität, gestört Einleitung und Aufrechterhaltung des Schlafes, Nachts erwachen, Schlaflosigkeit und Tagesmüdigkeit.

Müdigkeit und Schlafstörungen sind zwei der häufigsten Nebenwirkungen, die von Patienten mit Krebs. Obwohl Schlafstörungen bei diesen Patienten häufig ist, hat es ein vernachlässigtes Problem gewesen. Dies ist zum Teil, weil es wie eine normale und vorübergehende Reaktion auf Krebs und Krebsbehandlung, und teils wegen der Dunkelziffer von Schlafstörungen durch Patienten gesehen wurde.

Patienten mit Krebs Bericht Schlaflosigkeit, schlechte Schlafqualität, und Kurze Schlafdauer. Auf der Prüfung, sie sind häufig gefunden zu haben niedrige Schlaf Effizienz (Verhältnis von Zeit zu Zeit im Bett). Prädisponierende Faktoren für die schlaflosigkeit bei Patienten mit Krebs die Diagnose Krebs, der Art und dem Stadium des Krebses, Schmerzen, Nebenwirkungen der Behandlung (z. B. Übelkeit, Erbrechen, etc.) und/oder die direkte iatrogene Effekte der Behandlung auf den Schlaf. Sobald es anfängt, Schlaflosigkeit, ist oft selbst erhält, da die natürliche Tendenz der Patienten für Verluste, die durch den Schlaf Gelegenheit zur Verlängerung zu kompensieren, zum Beispiel durch das Nickerchen machen, früher zu Bett gehen, und später aus dem Bett zu kommen. Diese Verhaltensänderungen werden von Patienten erlassen, um zu versuchen, zu „erholen, was verloren gegangen ist“, sondern sie führen zu einem Missverhältnis zwischen schlafen und schlafen können und dadurch mehr und mehr erwachen. Es kann auch sein, dass die Ermüdung, die mit Krebs und/oder antineoplastischen Therapie auftreten können, an und für sich prompt Patienten ihren Schlaf Gelegenheit zu verlängern und somit wird es auch ein Faktor für die laufende Schlaflosigkeit.

Das Auftreten von Schlaflosigkeit bei Patienten mit Krebs ist häufig und oft so schwer, dass medizinische Intervention zu rechtfertigen. Etwa 25% – 50% aller Verschreibungen für Patienten mit Krebs geschrieben sind für Hypnotika. Außerdem Schlaf Störungen können in Krebsüberlebende für viele Jahre nach Diagnose und Abschluss der Behandlung anhalten, machen es zu einem der am weitesten verbreitete Probleme von Patienten mit Krebs konfrontiert.

Berichte in den letzten 20 – 25 Jahren begonnen haben Licht auf die vermeintliche Beziehung zwischen Krebs verursachten Schlafstörungen und Krebs zu vergießen arbeitsbedingte Ermüdung (CRF). Krebsüberlebende erleben oft die Krebsforschung Schlafstörungen und CRF gleichzeitig, obwohl bisher die Zusammenhänge zwischen diese Symptome nicht vollständig definiert. Während die meisten Studien in diesem Bereich Korrelat in der Natur sind, ist es generell so, dass Schlafstörungen ist: (a) korreliert positiv mit der Müdigkeit, (b) Schwerer in der erschöpft als in nonfatigued Patienten, und (c) eine signifikante Prädiktor der Ermüdung (z. B. die Studien berichtet). Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit dem Konzept, dass Müdigkeit und Schlaflosigkeit ineinandergebaut sind, und die Möglichkeit, die Behandlung für eine der anderen auswirken können.

Diese Überprüfung der aktuellen Literatur auf Schlafstörungen und Müdigkeit bei Patienten mit Krebs beschreibt sowohl die korrelative Analysen und Längsschnittstudien, die selbst genutzt haben – Bericht und actigraphy Maßnahmen Schlafstörungen zu bewerten.

Schlussfolgerung

Schlafstörungen sind eine häufige und oft chronisches Problem sowohl für Patienten mit Krebs und Krebs Überlebende. Bis vor kurzem solche Symptome haben wenig Beachtung. Obwohl CRF und Schlafstörungen eindeutige Bedingungen sind, sind sie eng in Bezug auf die Prävalenz ab, oft als Teil einer Multisymptom Cluster. Weitere Untersuchung gerechtfertigt ist, um die Art von Schlafstörungen besser zu verstehen, die komplexen Beziehungen, die Sie zu Crf haben, und ihre Verbindung mit anderen Symptome häufig von Patienten mit Krebs, wie Depression, Schmerz und Angst. Das aktuelle Verständnis der möglichen Verbindung zwischen CRF und Schlafstörungen schlägt vor, gezielte Interventionen in gestörten Schlaf und tagesschläfrigkeit zur Verfügung stellen könnte viel versprechende mögliche Behandlungen für CRF. Angesichts der neuen Daten, die darauf schließen lassen, dass die schlafstörungen bei Patienten mit Krebs verbreitet ist und dass es sowohl eine Ursache von Werden und durch Müdigkeit bedingt sind, gezielte Behandlung entweder Symptom kann sich positiv auf die anderen auswirken.

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