Schlafstörungen Behandeln

Schlafstörungen Behandeln

Lebensweise und verhaltenstherapeutische Behandlungen für Schlafstörungen könnten die folgenden gehören:

  • Entspannung Ausbildung
  • Kognitive Therapie
  • Impulse control
  • Schlaf Beschränkung Therapie
  • Schlafhygiene

Entspannung Ausbildung

Entspannungstraining Methoden wie progressive Muskelentspannung (PMR), tiefe Atemtechniken, Bilder und Selbst-Hypnose kann helfen, einige Menschen mit Schlafstörungen. PMR beinhaltet die Unterstützung der einzelnen nacheinander angespannt und großen Muskelgruppen des Körpers zu entspannen, während die Konzentration auf und gegensätzliche Gefühle von Anspannung und Entspannung. Die tägliche Praxis der Entspannung Techniken zwischen den Therapiesitzungen notwendig und dazu neigt, die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern.

Kognitive Therapie

Kognitive Therapie für Schlaflosigkeit umfasst Maßnahmen, die gemeint sind, Menschen zu helfen, identifizieren und korrigieren Sie falsche Gedanken und Überzeugungen, die zu Schlaflosigkeit beitragen könnten. Kognitive Therapie kann den Menschen die richtigen Informationen zu den Normen, die altersbedingte Schlafstörungen, vernünftig schlafen, Ziele, und der Einfluss der NAP und der Übung.

Impulse control

Impulse control ergibt sich aus der Überzeugung, dass Schlaflosigkeit zum Schlafzimmer mit anderen Sachen (stressigen Situationen, zum Beispiel) neben Schlafen und Sex verbunden werden könnte.

Schlaf Beschränkung Therapie

Schlaf Beschränkung Therapie beruht auf der Überzeugung, dass die überschüssige Zeit im Bett schlafen macht Probleme schlimmer. SRT besteht aus einer Person der Zeit im Bett zu beschränken, wenn er oder sie schläft.

Schlafhygiene

Das Konzept der schlafhygiene bezieht sich auf Praktiken, Gewohnheiten und ökologischen Faktoren, die für den gesunden Schlaf wichtig sind. Die vier allgemeinen Bereiche wichtig Hygiene schlafen sind die zirkadianen Rhythmus (24-Stunden-Zyklus); Alterung; psychische Stressoren, die Mini verursachen – awakenings (in der das Gehirn aufwacht, nur für ein paar Sekunden); und Substanzen wie Nikotin, Koffein und Alkohol.

Circadiane Rhythmen beeinflussen, wann, wie viel und wie gut Leute schlafen. Diese Rhythmen konnten durch das Timing von verschiedenen Faktoren, einschließlich NAP, Schlafenszeit, Übung verändert werden, und vor allem dem Licht ausgesetzt wurden.

Auch das Alter spielt eine Rolle in der Schlaf- und Schlafhygiene. Schlafmuster ändern, nachdem die Menschen das Alter von 40 erreichen. Es gibt viele weitere nächtliche Erwachen im Alter. Die awakenings beeinflussen die Qualität des Schlafes und kann mit jedem anderen Zustand, Arousals oder awakenings verursachen könnten, interagieren. Mehr awakenings Menschen bei Nacht erleben, desto eher werden Sie wecken wird mit einem Gefühl von nicht ausgeruht.

Psychische Stressoren wie Prüfungen, Fristen, oder die Probleme mit dem Schlaf stören. Es ist vorteilhaft für die Menschen eine Art von Pre-Schlaf Ritual, um die Verbindung zwischen Stress und Schlafenszeit zu brechen zu entwickeln. Manche Menschen finden es hilfreich, eine Liste aller Stressoren des Tages zu machen, zusammen mit einem Plan, mit ihnen umzugehen. Außerdem Perioden der Entspannung (Meditation oder ein heißes Bad) kann einer Person helfen, Entspannen und Einschlafen.

Koffein im Körper so lange bleiben, wie 14 Stunden und können die Anzahl der Zeiten, die sie wecken in der Nacht, die gesamte Menge des Schlafes Zeit abnimmt. Die Wirkungen von Nikotin, wenn sie in hohen Dosen konsumiert werden, sind ähnlich wie die von Koffein. Alkohol kann Sie zunächst beruhigen, wodurch es leichter einschlafen. Der Nachteil ist, dass es während des Schlafes von Ihrem System gelöscht metabolisiert wird und dazu führt, dass arousals dauern kann, solange zwei bis drei Stunden, nachdem es beseitigt wurde.

Umweltfaktoren wie Temperatur und Lärm sind wichtig für guten Schlaf. Die schlafumgebung sollte relativ kühl, dunkel und still. Patienten dazu ermutigt werden, Verdunkelungsvorhänge extra leicht und tragen Ohrstöpsel zu kaufen. Einen Partner, der den Patienten stört beim Schlafen oder andere Faktoren (wie Geräusche/Licht von TV, etc.) gerichtet sein sollte.

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